Aktuelles

Die Homepage wurde im April 2023 aktualisiert

 

Neue Fotos von Schmetterlingen sind unter Naturfotos zu finden.

Sie sind der Besucher Nr.

Familiengeschichte der Lippitsch
Familiengeschichte der Lippitsch

Naturschutz



Seit ich 1984 eine Weiterbildung mit Herrn Heinz Kubasch aus Königsbrück erlebt habe, war es mir zum Bedürfnis geworden, etwas für den Naturschutz zu machen und diese Einsicht auch den Schülern nahe zu bringen. Der freiwillige Naturschutzdienst war die logische Schlussfolgerung aus dieser Einsicht und eine Bio-AG auch. Heute ist auch die Vereinsarbeit im Verein Naturbewahrung Westlausitz e.V. sehr wichtig.
Gleichzeitig wurde es wichtig die Beobachtungen auch im Bild festzuhalten. Naturfotografie wurde zu meinem Hobby, vorallem Fotos von Schmetterlingen.

Seit dem ich in Bautzen am Sorbischen Gymnasium bin, bin ich auch öfter im Biosphärenreservat "Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft" unterwegs.

Auch habe ich nun Kontakt und viel Respekt vor der Arbeit der "Naturforschenden Gesellschaft der Oberlausitz"

Im LSG Ostro-Neustädtel
Druckversion | Sitemap
© Konrad Lippitsch

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.